Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Begehbare" Bunker
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 15:36 

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Moin Zusammen :)

Ein wenig "Vorgeschichte" zur Frage: Vor 2 1/2 Jahren waren wir mal mit unserem Neffen (damals 8, heute 10) in Dänemark und haben ihn mit zum Geocaching genommen, einige davon haben uns auch in und um Bunker geführt. Seitdem schwärmt er immer noch davon :) Nächste Woche ist es soweit, das mal wieder alles zusammenpasst und er uns da oben besucht.

Was wir nun bräuchten wären Tipps für "begehbare" Bunker, gerne auch für solche die etwas abseits liegen und/oder auch mal mehrere Räume haben. Unser Ferienhaus liegt in Houstrup, das wäre also die bevorzugte Gegend, aber wir können auch problemlos bis runter nach Blaavand oder hoch bis Hvide Sande (so ungefähr).

Gegoogelt habe ich auch schon hier und da, aber speziell mit meinem Anliegen bin ich nicht so weiter gekommen. Eine, organisierte, geführte Bunkertour soll es übrigens nicht sein, es soll für meinen Neffen der Hauch von "Entdeckung und Abenteuer" dabei sein :-)

EDIT:
Nach weiteren Google-Exzessen ;) fand ich nun den hier direkt in Nymindegab *1:
picasaweb.google.com/113311790941027689307/StzpHKB6180Nymindegab?gsessionid=vt1ex-tJC9ZgfVSuPosXlQ#

Sieht ja sehr begehbar aus und einen (Multi-)Cache gibt es da auch noch.

Schon mal ein guter Anfang :D Gerne sind aber noch weiterhin Tipps zu ähnlichen "Abenteuer-Bunkern" erwünscht :-)

*1 Link wegen des Spamschutzes "entschärft" zu "Text"

Betreff des Beitrags: Re: "Begehbare" Bunker
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 14:40 

Postleitzahl: 56073
Land: Deutschland

Hi,

genau den Geocache in den Bunkern hätte ich Dir auch empfohlen ;)
Dann könnt ihr auch gleich noch den "Klosterbunki" suchen.

Mit viel Ausdauer könnt ihr auch den "Hunt after the World War II. Gold Treasure" in Blåvand machen. Das sind aber 30 Bunker am Stück.

Sonst gibt es ohne cachen auch am Leuchtturm von Blåvand einige schöne Bunker.

Hier gibt es auch noch eine Cacheserie mit 9 Caches die sich mit Bunkern aus der zweiten Verteidigungslinie beschäftigt.

Wenn Du sonst noch fragen hast - ich kenne fast alle Bunker in der Ecke :D

- 28 Jahre Henne Strand -

Suche nach:

Auch interessante Themen

Gehe zu: