Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotos vom Bunker "Elfriede", Aarild Ferieby
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 13:45 

Administrator

Benutzeravatar


Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:32
Beiträge: 3664
Land: Deutschland

Ich habe mir mal den Bunker "Elfriede" der Sicherungsstellung Nord - jv.dk Bericht - in Mitten der Arrild Ferieby bei Toftlund angeschaut.

Der Bunker wurde freigelegt und für Interessierte zugänglich gemacht. Den neuen Stacheldraht in Mitten einer Familien-Ferienanlage halte ich allerdings für etwas ungünstig gewählt. Und wie ich an einem kaputten Oberlicht erkennen konnte, hält er Vandalen nicht ab.

Hier ein paar Fotos:


Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild

Gruß

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos vom Bunker "Elfriede", Aarild Ferieby
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 14:24 

Benutzeravatar


Registriert: Mo 13. Apr 2009, 16:08
Beiträge: 1207
Wohnort: Koblenz / Rhein
Postleitzahl: 56073
Land: Deutschland

Interessant. :)
Mit dem 1. Weltkrieg habe ich mich noch nicht so beschäftigt. Mal schauen, was ich über die Linie so finde :)

_________________
Gruß Florian

- 28 Jahre Henne Strand -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos vom Bunker "Elfriede", Aarild Ferieby
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 19:59 


Registriert: Mi 11. Apr 2012, 12:16
Beiträge: 28
Postleitzahl: 28295
Land: Deutschland

Oh, hatte zuvor noch keine Fotos von einem Bunker gesehen. Interessant! :daumen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos vom Bunker "Elfriede", Aarild Ferieby
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 14:04 

Benutzeravatar


Registriert: Do 11. Okt 2012, 20:16
Beiträge: 12
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Hey, vielen Dank für die tollen Fotos. Ist schon eine faszinierende Sache die grauen, in Beton gegossenen Wahnsinns-Dinger mal zu sehen, vor allem für mich als Menschen der den Krieg nur noch aus Erzählungen kennt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos vom Bunker "Elfriede", Aarild Ferieby
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 00:11 


Registriert: Mi 30. Sep 2009, 16:19
Beiträge: 305
Wohnort: 45968 Gladbeck
Postleitzahl: 45968
Land: Deutschland

Interessant, auch wenn er aussieht wie ein Standardbunker, aber irendwie auch nicht, da er anders aufgeteilt ist. Oliver kommt an Orte, die ich auch mal gerne sehen würde. ;)

Haben uns auf unserer diesjährigen Tour auch wieder viele (für uns neue) angeschaut und welche entdeckt, die uns (obwohl wir schon zigmal da waren) nicht aufgefallen sind. Alleine in Nr. Lyngby war ich fasziniert von denen, die alle am abrutschen sind. Ich dokumentiere seit einigen Jahren den Verfall der Bunker in den Regionen in denen wir sind. Natur und Meer sind Gewalten vor denen selbst Bunker weichen müssen.

Wie jedes Jahr machen mich die Bunker und der Atlantikwall (mehr oder weniger live) nachdenklich und wie jedes Jahr hab ich mindestens einen Abend an dem ich über die damalige Zeit nachdenke. Hab am Sonntag nach unserer Rückkehr erstmal wider fast 6 Stunden in Archiven gestöbert.

Ich finde jeder sollte sich mindestens einmal ein Stück Atlantikwall anschauen. :daumen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos vom Bunker "Elfriede", Aarild Ferieby
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 12:10 


Registriert: Mi 25. Sep 2013, 07:13
Beiträge: 10
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland

Vandalen (DEPPEN) hast du überall leider. Schöne Fotos :) :daumen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 



Suche nach:

Auch interessante Themen


Gehe zu:  
Powered by phpBB

Passwort vergessen?



Content Partner

Mit einigen themenverwandten Webseiten gibt es Partnerschaften die dabei helfen, noch mehr DK-Freunde auf das Dänemark Forum aufmerksam zu machen:

Mehr Infos