Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bunker gesucht
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2014, 18:41 

Postleitzahl: 21
Land: Deutschland

Ja, das stimmt zum Teil, aber zum Glück nicht bei allen,sonst würde ich mich da ja nicht niederlassen

BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 13:25 

Postleitzahl: 56073

Hi Zuelli,

ich kann Dir gar nicht mal so genau vermitteln was mich da interessiert.

Ich interessiere mich grundsätzlich für alles alte was ich selber nicht mehr erlebt habe. Egal ob Dampfloks, Transatlantikliner, Oldtimer, alte Gebäude, etc.

Und bei Gebäuden bleibe ich immer stehen, wenn es alt aussieht.
Dann mache ich mir Gedanken warum es genau hier in genau den Dimensionen gebaut wurde.

Bei militärischen Bauwerken (ich interessiere mich auch für Militär, bin mir aber durchaus den Folgen von Krieg bewusst) kommt zusätzlich noch die strategische Ausrichtung und das Verteidigungskonzept hinzu.

Ich kann auch bei uns stundenlang durch die Wälder laufen in der Hoffnung ein altes Bergwerk, einen Luftschutzbunker oder ein verlassenes Industriegebäude zu finden.

Von diesen Lostplaces geht ein besonderer Flair aus.
Infrastruktur, die nicht mehr ihrer ursprünglichen Verwendung zugeführt ist, dient mir als perfektes Forschungsgelände.
Allerdings immer nach dem Ehrenkodex. Nichts verändern, nichts mitbringen und nichts mitnehmen. Es wird geguckt, vielleicht auch mal angefasst, aber nie etwas mitgenommen.

Und diese Orte sehe ich mir natürlich auch gerne im Urlaub an. :)

Außerdem bin ich hier in Koblenz im Vorstand eines Vereins, welcher sich um den Erhalt einer preußischen Festungsanlage kümmert.

- 28 Jahre Henne Strand -

BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 14:28 

Postleitzahl: 22159

Hallo Chneemann.
Danke für die Erklärung.
Das meiste kann ich nachvollziehen.
Ich interessiere mich auch für alte Sachen, wie Gebäude oder Burgen, Schlösser
usw.
Aber gerade bei den dänischen Bunkern war eigentlich nichts, was mein Interesse finden könnte.
Es sind doch meist nur noch die nackten Betonmauern zu sehen, noch dazu teilweise defekt.
Okay, ich finde z.B. Höhlen wie die in Mønsted auch toll. Da ist ja eigentlich auch nicht so viel zu sehen. Aber alleine das Ausmaß dieser Höhle ist schon gewaltig.
Im Oktober bin ich noch für eine Woche in Dänemark. Vielleicht schaue ich mir ja dann noch mal einen Buunker genauer an ;)

BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 09:41 

Postleitzahl: 33699

Zuelli hat geschrieben:
Halt: Vergessen.
Einen Bunker finde ich toll.
Das ist der in Thyborön.
Da kann ich mich beim angeln so schön unterstellen, wenn es regnet q:p q:p q:p
Dateianhang:
Bunker.jpg

Moin,

der Bunker ist sogar relativ ungewöhnlich.
Er diente als Beobachtungsposten. Von hier aus konnte man eine Minensperre, die den Hafen schützte, zünden.

Gruss... Phil..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Suche nach:

Auch interessante Themen

Gehe zu: