Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ærø
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 10:14 

Land: Deutschland

Hej :winker:

wir tragen uns mit den Gedanken im nächsten Jahr mal Ærø für 1 Woche unsicher zu machen.

Kennt vielleicht einer von euch die Insel und kann einges davon berichten?

LG Hescha :dkfahnensmilie:

Betreff des Beitrags: Re: Ærø
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 10:53 

Postleitzahl: 32429

Hej!

Ich wollte gerade schon anfangen mit schnuckelige kleine Insel wo selbst Ostern Totentanz war bis mir dann eingefallen ist, es gibt zwei ähnlich geschriebene Inseln und ich meinte Årø... :§

Also nein, aber ich hänge mich gerne mal an. Sieht ja recht interessant aus das Eiland. :dkfahnensmilie:

Gruß, René

BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 15:02 

Postleitzahl: 24680

hallihallo hescha,

also wir waren ja auf der echten insel ärö :§

viewtopic.php?f=7&t=4151&hilit=%C3%86r%C3%B8

es ist wirklich schön und ich denke, dass eine woce genau richtig ist.
es gibt einiges zu sehen, v.a. aerösköbing ist ein traum uns kann gut mehrfach besucht werden :daumen:
zu welcher zeit wollt ihr denn fahren?

wir waren anfang mei dort und es war himmlisch, weil der raps blühte und das wetter ideal war.

traut euch, es lohnt sich und zur not fahren ja 2 fähren nach als und fünen :§ :§

lg lillepige :flag:

BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 16:02 

es ist ja eigentlich noch etwas zu früh zum Planen aber mir schwebt die letzte Woche im August vor, da ich für die 1. Woche im September schon etwas bei Esmark im Auge habe :pff: ( manchmal glaube ich, ich habe wirklich etwas im Auge oder an der Waffel :§ :§ :§ )

Jedenfalls wollen wir den Urlaub wieder splitten und da fiel mir plötzlich Ærø ins Auge :§ :§

BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 18:28 

Postleitzahl: 24680

hallo hescha,

die reisezeit ist super :daumen: da wäre ja sogar noch schwimmen in der ostsee drin. das klima dort ist sehr mild und es gibt relativ wenig wind für so ne kleine insel :daumen:

wir hatten 2014 das haus in borgnaes:
https://www.feriepartner.de/ferienhaus/ ... /?adults=1
ABER ich muss dazu sagen, dass wir es damals quasi komplett umgebaut haben. die küche ist nun eine sauna und die terrasse eine bowlingbahn. aber an sonsten fast unveränedert vom grundriss her :§ :§ :§ :§ :jehaaa: :§ :§ :§ :§

borgenaes war schön, v.a. super ruhig und ein ganz kleines feriehausgebiet.
einen "richtigen" strand gab es dort zwar nicht, aber eine bucht mit sehr flachem wasser, was selbt im mai schon warm war.
zu anderen ferienhausgebieten kann ich nix sagen, ich denke aber, dass
borgnaes schon ein guter ausgangspunkt für unternehmungen ist. große fhgebiete gibt es glaube ich gar nicht, aber viele schöne alte häuschen in und um aerösköbing, auf dem land und rund um die größere "städte"
mastal und söby.

spannend ist, denke ich, auch der kontrast zwischen ost- und nordsee auf deiner angedachten tour. ärö ist soooo typisch ostsee :daumen:

du hast übrigens keinen ander murmel, ich gucke auch schon für 2019 :§ :§ q:p q:p :jehaaa: "schad ja nix", säht man ens hier :§

auf jeden viel spaß beim planen, vielleicht hast du ja lust das haus zu posten, was dir zusagt...

voll lustig übrigens, dass wir uns gegenseitig nun die links zu ärö und samsö schicken.... q:p

liebe grüße

lillepige :flag:

BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 09:51 

lillepige hat geschrieben:
auf jeden viel spaß beim planen, vielleicht hast du ja lust das haus zu posten, was dir zusagt...

Bisher habe ich nur im allgemeinen geschaut aber ich denke jetzt wirklich, dass wir die Insel im nächsten Jahr in Angriff nehmen.

Dann muss ich demnächst mal etwas intensiver die "Häuserschau" betreiben.

Suche nach:
Gehe zu: