Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skagen-Grenen-Sanddorm
BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2014, 09:44 


Registriert: So 13. Jun 2010, 13:07
Beiträge: 273
Postleitzahl: 68753
Land: Deutschland

Huhu zusammen,
in den nächsten Tagen steht ein Ausflug nach Skagen an.
Wie sieht's denn da mit dem Sanddorm aus? Wie lange ist denn der Fußmarsch bis zur Spitze? Kann man im Sanddorm Hunde mitnehmen? Was ist für einen Tagesausflug, mit ca 6-8 Stunden Zeit, zu empfehlen, bzw. ein unbedingtes Muss?
Ich dank euch mal und schicke Grüße aus Lydum ...
Uwe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skagen-Grenen-Sanddorm
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2014, 15:09 


Registriert: So 14. Jul 2013, 11:56
Beiträge: 35
Postleitzahl: 31191
Land: Deutschland

Hallo Uwe

wir waren vor 2 Jahren dort, ich bin mit unserem Hund zusammen im Sanddorn gefahren, bin leider schlecht zu Fuß wegen drei Bandscheibenvorfällen, unser Hund konnte mitfahren, der Fußweg wird ca. 15 Minuten sein, je nachdem wie schnell man über den Sand gehen kann,

sehenswert auf alle Fälle, da am Strand auch einige Bunker stehen.

Noch einen schönen Urlaub, für uns gehts am 16 August nach Thorsminde

Christel

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skagen-Grenen-Sanddorm
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2014, 18:23 


Registriert: So 13. Jun 2010, 13:07
Beiträge: 273
Postleitzahl: 68753
Land: Deutschland

Danke Christel, genau das war es, was ich wissen wollte.
Dann euch eine gute Anreise ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skagen-Grenen-Sanddorm
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2014, 21:30 


Registriert: So 10. Nov 2013, 14:17
Beiträge: 3
Postleitzahl: 31535
Land: Deutschland

Wir waren vorgestern in Grenen und haben vor dem Leuchtturm geparkt, erstmal von oben die Aussicht über Skagen und Grenen genossen und sind dann anschließend mit Hund direkt zu Fuß von da zur Spitze gestartet. Wir haben ca. 20 Minuten hin und die gleiche Zeit nochmal zurück gebraucht. So haben wir uns Geld für Parkplatz und Sandormen gespart. Kleiner Tipp: Nach "großen Möwen" Ausschau halten. Im dänischen Fernsehen haben sie gestern berichtet, dass in Grenen Albatrosse gesichtet wurden. Wir haben aber leider keine entdeckt. :flag:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Skagen-Grenen-Sandorm
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 21:10 


Registriert: Mi 31. Dez 2014, 23:51
Beiträge: 7
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

hej alle sammen, :flag:

ich war in den letzten jahren ca 8-10 mal oben in grenen. bei normalen "schönwetter" sind da touris. sehr viele touris! ist schon imposant, wieviele menschen auf einem streifen sand mit mehr oder weniger hochgekrempelten hosen dort lang laufen können!
nur dann steht man an der spitze und schaut nach rechts und links. ok. die nordsee und die ostsee schwappen ein bissl aneinander. aber sonst nix.

wenn ihr richtig was sehen wollt, dann fahrt bei "scheisswetter" regen, noch besser und/oder sturm da hoch. dann ist es ein erlebnis, wenn die wellen von links auf rechts 1m bis 1,50m hoch aneinander hochklatschen!

yep q:p so liebe ich grenen und sandormen!

med venlig hilsen fra niris :dkfahnensmilie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skagen-Grenen-Sanddorm
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 11:56 

Benutzeravatar


Registriert: Sa 6. Okt 2012, 13:22
Beiträge: 534
Wohnort: Friesland
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Moin Ume,
Sandorm guggs du hier.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... TtEDx5jnWg
Friese

_________________
" Raumschot ist besser als Gegenwind !!!!!!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 



Suche nach:

Auch interessante Themen


Gehe zu:  
Powered by phpBB

Passwort vergessen?



Content Partner

Mit einigen themenverwandten Webseiten gibt es Partnerschaften die dabei helfen, noch mehr DK-Freunde auf das Dänemark Forum aufmerksam zu machen:

Mehr Infos