Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mit dem Cabrio an der Westküste enlang bis nach Skagen.....
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 12:15 


Registriert: Mi 8. Aug 2012, 10:23
Beiträge: 13
Wohnort: Langenfeld
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland

Hallo zusammen,
mein Mann und ich haben nächste Woche 1 Woche Urlaub und haben uns entschieden, mit unserem Cabrio über Hamburg und dann einmal an Dänemarks Westküste entlang über Løkken und Hirtshals bis hoch nach Skagen zu fahren, um dann über Hals, Aarhus und Kolding wieder zurück nach Deutschland zu fahren. Sehr viel Zeit für große Stopps und Ausflüge ist leider nicht drin… trotzdem würden wir gerne ein paar Sehenswürdigkeiten auf unserer Route mit einbinden (vor allem Leuchttürme :D ) – über eine paar Tipps von euch würden wir uns sehr freuen :flag: !!
Vielen Dank & liebe Grüße
Sandra & Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mit dem Cabrio an der Westküste enlang bis nach Skagen.....
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 13:53 


Registriert: Mi 30. Sep 2009, 16:19
Beiträge: 305
Wohnort: 45968 Gladbeck
Postleitzahl: 45968
Land: Deutschland

Wenn schon mit dem Auto dann auch am Strand fahren von Blokhus bis Løkken, wobei man meistens nur bis nach Grønhøj kommt, denn weiter wird es schwierig, aufgrund der Gräben und dem tiefen Sand. Da gibt es so vieles zu sehen, aber ein muss sollte der Rubjerg Knude (Leuchtturm - Wanderdüne) zwischen Lønstrup und Løkken sein, Mårup Kirke bei Lonstrup, Hirtshals das Aquarium, wobei das schon fast nen Tag in Anspruch nimmt, ansonsten das Bunkermuseum der 10. Batterie, direkt an der Steilküste, der Leuchtturm, auf dem Weg nach Skagen Råbjerg Mile - Wanderdüne, bitte dort ohne Auto ;), Grenen, das ist so toll, wenn man im Wasser von links nach rechts wandern kann, also Nordsee und Ostsee, auf dem Weg dorthin zu Fuß oder mit dem Strandbus (auch klasse) sieht man so vieles auch Bunker und den Leuchtturm.
Skagen, dafür benötigt ihr aber auch mindestens 3 Tage. Auf eurer Route gibt es einige Leuchttürme, überleg gerade in welchem wir sogar drin waren, weil es ein Museum ist mitten im Wald mit Blick auf Dünen Landschaft und Meer -?-

Hab es dank Foto Lodbjerg Fyr - Leuchtturm, der haben wir durch Zufall entdeckt und den Abend dann mit dem Wahnsinnsblick ausklingen lassen...

Zur Rückreise Hals, Aarhus und Kolding kann ich euch nichts sagen, denn da war ich selber noch nicht :D

Viel Spaß beim entdecken :dkfahnensmilie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mit dem Cabrio an der Westküste enlang bis nach Skagen.....
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 14:26 

Benutzeravatar


Registriert: Sa 6. Okt 2012, 13:22
Beiträge: 534
Wohnort: Friesland
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Moin Moin,da habt ihr euch ja schön was vorgenommen.
zu empfehlen ist auch dieser hier:
http://www.bovbjergfyr.dk/
Ja und Ostküste zurück ??????....... wenn es zeitlich passt kurzer Besuch auf Læsø, oder ganz im Süden Kegnæs (keine Fähre) ansonsten ist Aahrhus ein Besuch wert.
Also viel spaßßßßßß
Friese

_________________
" Raumschot ist besser als Gegenwind !!!!!!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mit dem Cabrio an der Westküste enlang bis nach Skagen.....
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 21:07 

Benutzeravatar


Registriert: Mi 9. Jan 2013, 18:13
Beiträge: 353
Wohnort: Magdeburger Börde
Postleitzahl: 3
Land: Deutschland

Hallo ihr beiden :flag: ,

auf Helgenæs (eine Halbinsel im Süden von Djursland) gibt es noch das Sletterhage Fyr, das man allerdings nicht "besteigen" konnte. Die Aussicht dort war aber trotzdem toll :daumen: (ist aber schon 10 Jahre her).

Und auf Südals, Kegnæs (vielleicht als letzte Station vor der Grenze) gibt es auch einen Leuchtturm, auf den man auch hinaufklettern kann.
Das mit der letzten Station war natürlich falsch. Die letzte Pause auf dem Rückweg solltet ihr dann doch bei Annies Kiosk machen :§ .

Liebe Grüße
die Zanders :dkfahnensmilie:

_________________



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 



Suche nach:

Auch interessante Themen


Gehe zu:  
Powered by phpBB

Passwort vergessen?



Content Partner

Mit einigen themenverwandten Webseiten gibt es Partnerschaften die dabei helfen, noch mehr DK-Freunde auf das Dänemark Forum aufmerksam zu machen:

Mehr Infos