Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Winterurlaub" in Dänemark
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 15:38 

Land: Deutschland

Hallo, liebe Winterurlauber oder besser "Kölle Alaaf" Bild

Nach den tollen Tagen wollen wir mit der Planung für unseren diesjährigen Urlaub beginnen und buchen. Durch Ferienlage und Urlaubsvorgabe des Arbeitgebers können wir erst am 5. November starten. Wir wollen auf jeden Fall zwei, vielleicht sogar drei Wochen nach :flag:

Und genau das ist unser "Problem".... Wir wissen noch nicht, wohin. :cry:
Die Nordsee wäre unser Favorit. Oder doch lieber Ostsee?? Wo hat noch was auf, wo gibt es um diese Zeit noch was "zu sehen"?

Im letzten Jahr auf dem Holmsland Klit haben wir schon stark das Saisonende gespürt, diesmal ist es ja nochmal fast 14 Tage später.

Habt ihr vielleicht ein paar "Geheimtipps" für mich?

Ganz lieben Dank.
Eure Kira

Betreff des Beitrags: Re: "Winterurlaub" in Dänemark
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 18:07 

Postleitzahl: 0

Hallo Kira,

um die Jahreszeit ist ja eigentlich eher überall ruhig, die Saison ist dann vorbei bis Weihnachten wo es dann kurz wieder überall etwas voller wird.

Ich bin ja auch Nordsee Fan, aber September geht es an Øer Strand / Ebeltoft, weil unter anderem dort einige größere Städte in der Nähe liegen, z.B. Ebeltoft ist ja nur 5 Autominuten vom Øer Strand entfernt. Aarhus und Grena auch dicht dran. Und es soll dort ja auch noch vieles andere geben was sehenswert ist.

Vielleicht wäre das ja auch was für den Winterurlaub ??

Ich wünsche Dir viel Spaß beim suchen, das ist immer mit das schönste vor dem Urlaub.

Lieben Gruß an Dich

mickyline

BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 00:50 

Postleitzahl: 24680

hallo kira :winker: ,

ich gebe mickeyline recht, denn djursland ist eine gute gegend für eventuell trübe zeiten. dort waren wir 2013 im herbst und man dort viel unternehmen, sollte das wetter mal nicht so sein. ebeltoft ist wunderbar und die frigatte jylland eine reise wert. außerdem waren wir noch in aarhus (den gamle by) und allborg (militärmuseum mit echtem uboot usw.).
wir waren damels in fjellerup strand, schöne gegend und tolle strände. oer strand kenne ich nur von meinen "recherchen", würde mir auch gefallen.

:daumen:

dann mal viel spaß beim planen und liebe grüße

lillepige :dkfahnensmilie:

BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 12:35 

Danke euch beiden für die Antworten.

Ebeltoft hört sich ja schon mal sehr gut an.

Ich hätte auch schon ein Haus, was uns gefallen könnte, bei einem der großen Anbieter. Kleinere Agenturen scheint es an der Ostsee wohl nicht zu geben. Letztes Jahr hatten wir ein Haus von Admiral Strand gebucht und waren super zufrieden mit dem Service.

BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 13:52 

ich mußte diesmal auch über Novasol buchen, aber das Haus gefiel mir soooooo gut das ich es einfach mal wage, Pech kann man überall haben, auch bei kleinen oder privaten Anbietern.

Lieben Gruß an Dich

mickyline

BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 15:32 

Stimmt :D

Naja, wenn ich noch so an früher (1993-1998) denke.... 3 cm dicker Katalog, drei Seiten Dänemark und davon drei Angebote in großen Ferienanlagen (Danland), die für uns in Frage kamen. :lol:

Da ist es heute doch schöner und einfacher. Ab übermorgen hat mein Mann seinen ersten Urlaub 2016 (er bekommt immer nur zw. Ende Herbstferien bis Anfang Osterferien und teilt das dann auf), da können wir uns dann mal in Ruhe kümmern.

BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 19:02 

Postleitzahl: 19395

Hallo, wir sind seit gestern endlich wieder in Vejers. Wir hatten bis Rendsburg dichten Nebel, dann Sonnenschein. Wir müssen ja immer über Graesten bei KarenMarie ranfahren damit ich mich mit Bastelsachen eindecken kann.Dann weiter nach Vejers ,5 Grad minus,aber schön. Da wir seit längeren immer das gleiche Haus nehmen,ist es wie nach Hause kommen.Wir sind sehr glücklich wieder hier zu sein. :flag:

BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 12:42 

Wir haben gebucht :flag:

Es geht an die Ostsee.

Am Ende gab es 2 Häuschen, die in die ganz enge Auswahl gekommen sind, in Fjellerup und in Rønde (Følle Strand). Wir haben und letztlich für Rønde entschieden. Das Haus liegt nicht so weit ab vom Schuss, wie das in Fjellerup.

Wir freuen uns schon und sagen DANKE für eure Tipps. Besonders an Mickyline, dein Beitrag hat uns die Entscheiung leichter gemacht.

Liebe Grüße.
Kira

BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 20:16 

@plaulina : wo deckst du dich denn mit Bastelsachen ein?? Hast du da eine Adresse für mich? Vielen Dank! :-)

BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 21:50 

Hallo Kira,

das freut mich für Euch, dann bleibt nur noch viel Vorfreude zu wünschen.

Lieben Gruß an Euch und einen schönen Abend noch

mickyline :dkfahnensmilie:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Suche nach:

Auch interessante Themen

Gehe zu: