Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausflugsziel für die Anreise gesucht!
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2016, 21:27 


Registriert: Do 14. Feb 2013, 09:46
Beiträge: 134
Postleitzahl: 23867
Land: Deutschland

Moin moin,

Im April ist es wieder mal soweit. Die Reise geht nach Blokhus. Ich habe vor sehr früh zu starten, und deshalb suche ich ein Ausflugsziel am Anreisetag, das auf dem Weg liegt. Wir haben das letztes Jahr auf dem Weg nach Blåvand gemacht und Ribe besucht, das war sehr schön.
Ich hoffe Ihr könnt mir einige Tips geben, gerne auch über schöne Pausenplätze.

Gruß Andreas

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausflugsziel für die Anreise gesucht!
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2016, 22:09 

Benutzeravatar


Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:53
Beiträge: 198
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland

Wenn schon der Weg das Ziel sein soll:
https://goo.gl/maps/SaEhRtmqopw

Entspannt zu fahren. Auf dem Weg kann man einige Höhepunkte mitnehmen:

Freilichtmuseum Hjerl Hede (im April leider geschlossen)
http://www.hjerlhede.dk/de

Ort Løgstør direkt am Limfjord
http://www.zusammenaufreisen.de/daenemark/logstor/

Dänemarks einziger Vogelfelsen
http://www.daenemark-lexikon.de/Bulbjer ... elsen.html

Viel Spaß beim weiteren recherchieren
Hilsen
LilleSael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausflugsziel für die Anreise gesucht!
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 21:10 

Benutzeravatar


Registriert: Di 3. Sep 2013, 19:49
Beiträge: 529
Wohnort: Münsterland
Land: Deutschland

Hej Andreas, :winker:

bei schönem Wetter sind wir am Anreisetag schon mal hier am Vejle-Fjord zu finden.

Das Städtchen Skanderborg steht auch noch auf der to-do-list. :)

Aarhus (ARoS und Icebjerget) lohnt sich auch. :daumen:

Bei guter Sicht ist der höchste Punkt ;) Dänemarks, Ejer-Bavnehoj, ebenfalls einen Besuch wert.

Und das alles nah an der E45...

Euch eine gute Anreise wünschend

_________________
med venlig hilsen
Frank



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausflugsziel für die Anreise gesucht!
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 19:49 


Registriert: Do 14. Feb 2013, 09:46
Beiträge: 134
Postleitzahl: 23867
Land: Deutschland

Hej,

vielen Dank Euch beiden. Das sind mehr Tips als ich bei einer Anreise abarbeiten kann. Bleibt mir wohl nur eines übrig, noch öfter in den hohen Norden fahren. ;) Das hört sich alles sehr gut an, ich denke da kann man eine kurzweilige Anreise draus machen.
Also, danke nochmal, ich werde berichten. Weitere Vorschläge werden natürlich noch gerne angenommen.

Gruß Andreas

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausflugsziel für die Anreise gesucht!
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 17:28 

Benutzeravatar


Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:53
Beiträge: 198
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland

Im Moment plane ich unsere Anreise nach Lønstrup und möchte bei gutem Wetter wie immer den Weg zum Ziel machen. Hat auf dem Weg in die Jammerbucht schon jemand am "Himmelbjerget" einen Stop eingelegt? Lohnen sich die 15 km Umweg?

Hilsen
LilleSael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausflugsziel für die Anreise gesucht!
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 20:24 

Benutzeravatar


Registriert: Di 3. Sep 2013, 19:49
Beiträge: 529
Wohnort: Münsterland
Land: Deutschland

Hej LilleSael, :winker:

am Himmelbjerget waren wir noch nicht, aber warum sollte es sich nicht lohnen? Ihr habt ja schließlich Zeit und Urlaub.

Hier am Ejer Bavnehøj waren wir schon zwei mal. Bei schönem Wetter auf jeden Fall sehr schön dort.

_________________
med venlig hilsen
Frank



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausflugsziel für die Anreise gesucht!
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 20:46 

Benutzeravatar


Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:53
Beiträge: 198
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland

Danke für die schnelle Antwort. Ejer Bavnehøj hab ich mal bei Googlemaps angeschaut, ist auch toll und verkehrsgünstiger zur E45 gelegen. Wir werden das während der Fahrt beratschlagen und dann eine Entscheidung treffen.
Für uns sind das zwei gute Ziele um eine Pause abseits der Autobahn einzulegen. Ein wenig mehr als die Hälfte der Strecke ist geschafft (Kiel-Lønstrup, 450 km) und ein erstes dänisches Softeis würde schon gut kommen.

Grüße
LilleSael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausflugsziel für die Anreise gesucht!
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 21:02 

Benutzeravatar


Registriert: Fr 31. Okt 2008, 16:15
Beiträge: 1897
Wohnort: bei Hannover
Land: Deutschland

Hej Lillesael :winker:

direkt angehalten haben wir dort noch nicht aber wir sind schon einmal über Silkeborg gefahren. Wir wollten nach Rødhus und hatten viel Zeit

Die Ecke mit den vielen Seen ist wunderschön. Ich denke, es lohnt sich bestimmt.

Wir wollten damals nach Rødhus und hatten viel Zeit, dann sind wir weiter Richtung Løgstør und Fjerritslev über Land gefahren.
Diese Strecke zieht sich natürlich aber ansonsten kann ich das nur empfehlen.


LG Hescha :dkfahnensmilie:

_________________



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausflugsziel für die Anreise gesucht!
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 19:03 

Benutzeravatar


Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:53
Beiträge: 198
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland

Hallo Hescha,
die Strecke über Richtung Løgstør und Fjerritslev sind wir auf dem Weg in Richtung Blokhus auch schon gefahren. Zieht sich tatsächlich, ist aber schön zu fahren. Diesmal wollen wir das "dänische Gebirgs-/ Seengebiet" unsicher machen.

Eins habe ich noch zur Motivation, es gibt mit Sicherheit noch viele die in Foren mitlesen und Reiseberichte gerne lesen. Ich gehöre auf jeden Fall dazu. Also bitte nicht aufgeben.

Hilsen
LilleSael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausflugsziel für die Anreise gesucht!
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 09:56 

Benutzeravatar


Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:53
Beiträge: 198
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland

Aufgrund des während der ganzen Fahrt andauernden Regens haben wir uns entschieden den Ejer Bavenehøj, sozusagen das dänische Hochgebirge, zu erklimmen.
War trotz des Wetters schön dort. Sogar der Kiosk hatte geöffnet. Einer ersten Eisverkostung stand somit nichts entgegen.

Eine wirkliche Empfehlung sich abseits der Autobahn ein wenig zu entspannen :dkfahnensmilie:

zum Vergrößern anklicken

Hilsen
LilleSael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste



Suche nach:

Auch interessante Themen


Gehe zu:  
Powered by phpBB

Passwort vergessen?



Content Partner

Mit einigen themenverwandten Webseiten gibt es Partnerschaften die dabei helfen, noch mehr DK-Freunde auf das Dänemark Forum aufmerksam zu machen:

Mehr Infos