Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bunker gesucht
BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2014, 12:02 


Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:58
Beiträge: 4
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Hallo zusammen :winker:

ich bin im Forum ganz "frisch" und hoffe auf Eure Erfahrungen.

Wir fahren nächstes Wochenende zum 4x nach Dänemark...unser Haus liegt in Ringköbing.
Im letzten Jahr sind wir durch Zufall auf einen Bunker in Bovjberg gestossen.
Dieses Jahr würden wir uns gerne einen genauer anschauen und hoffen es gibt den ein oder anderen, den man begehen kann?
Könnt Ihr mir da helfen?

Wir fahren auch gerne ein Stück...wenn es sich lohnt.

Viele Grüße :dkfahnensmilie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bunker gesucht
BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2014, 18:42 

Administrator

Benutzeravatar


Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:32
Beiträge: 3664
Land: Deutschland

Hej Hexe,

willkommen im Forum.

Bei Houvig am Strand gibt es einige Bunker zu besichtigen. Etwas Landeinwärts auch diesen hier (jedoch ist er, als ich dort war, nicht leicht zugänglich gewesen). Link: https://goo.gl/maps/UXPOA

Wie wäre es mit einem Tagesausflug nach Hanstholm in das Bunkermuseum (etwa 2 Std. Fahrtzeit)?

Dort gibt es jede menge Bunker auf dem Außengelände und ein Museum im Hauptbunker zu besichtigen.

Gruß

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bunker gesucht
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 10:47 

Benutzeravatar


Registriert: Mi 28. Aug 2013, 11:24
Beiträge: 270
Postleitzahl: 37154
Land: Deutschland

hej Hexe,

willkommen. wenn ihr eh in ringkØbing wohnt, solltet ihr auf jeden Fall dort ins Museum gehen und euch die dortige Bunker Ausstellung ansehen. sehr sehenswert!

:winker:
LG
frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bunker gesucht
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 13:32 

Benutzeravatar


Registriert: Di 21. Dez 2010, 11:55
Beiträge: 2037
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Hej Frischling :D ,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Auch als Nicht-Bunker-Fan kann ich mich zu Wort melden. Ist ein Stück weiter als Bovbjerg, aber ich denke,
DIESER TIPP
könnte dir Freude bereiten :daumen: .

Kopfeinziehende (deshalb bin ich kein Bunkerfan mehr) Grüße
Krabbe :winker:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bunker gesucht
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2014, 08:39 

Benutzeravatar


Registriert: Mo 13. Apr 2009, 16:08
Beiträge: 1207
Wohnort: Koblenz / Rhein
Postleitzahl: 56073
Land: Deutschland

Hi,

also Houvig ist sicherlich die interessanteste Stellung in der unmittelbaren nähe. Nymindegab hat auch ein paar in den Dünen.
Sonst Blåvand oder Thyborøn. Wobei in Thyborøn viele Bunker nicht begehbar sind.

Hanstholm ist natürlich toll, weil man dort auch erklärt bekommt, was man sonst so sieht.

Hier sonst auch noch mal der Verweis auf meine Tour von 2009 bei der ich auch die Bunker in Thyborøn und Hanstholm dokumentiert habe

http://www.chneemann.de/include.php?path=article&contentid=94

_________________
Gruß Florian

- 28 Jahre Henne Strand -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bunker gesucht
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2014, 12:22 

Benutzeravatar


Registriert: Di 14. Aug 2012, 12:00
Beiträge: 1187
Wohnort: HAMBURG
Postleitzahl: 22159
Land: Deutschland

Moin.
Ich bin ja nicht so der Bunker-Fan, darum könntet ihr mich vielleicht mal bitte aufklären:
Was ist so toll an einem uralten Stück Beton wo eigentlich gar nichts mehr zu sehen ist? -?-
Ragt irgendwo hässlich in die Botanik und will nicht verrotten ;)
Ist auch nicht böse gemeint und Geschmäcker sind bekanntlich ja auch verschieden, aber es muss doch irgendeine Faszination davon ausgehen, wenn sich so viele Leute immer noch dafür interessieren...
Gruß
Andreas

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bunker gesucht
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2014, 12:26 

Benutzeravatar


Registriert: Di 14. Aug 2012, 12:00
Beiträge: 1187
Wohnort: HAMBURG
Postleitzahl: 22159
Land: Deutschland

Halt: Vergessen.
Einen Bunker finde ich toll.
Das ist der in Thyborön.
Da kann ich mich beim angeln so schön unterstellen, wenn es regnet q:p q:p q:p
Dateianhang:
Bunker.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bunker gesucht
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2014, 12:48 

Benutzeravatar


Registriert: Sa 6. Okt 2012, 13:22
Beiträge: 533
Wohnort: Friesland
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Moin Zuelli,
nicht nur du. Da kannst`e mal sehen für was so alte Kriegmonumente Heute noch gut sind :pff:
friese

_________________
" Raumschot ist besser als Gegenwind !!!!!!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bunker gesucht
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2014, 17:45 


Registriert: Sa 5. Sep 2009, 12:37
Beiträge: 341
Wohnort: Schleswig-Holstein
Postleitzahl: 21
Land: Deutschland

Und der ein oder andere Bunker taugt auch als Windschutz, die sind so windstabil, da kommt einfach keine Strandmuschel mit :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bunker gesucht
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2014, 18:27 


Registriert: Do 10. Mär 2011, 18:25
Beiträge: 2307
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Ylvi hat geschrieben:
Und der ein oder andere Bunker taugt auch als Windschutz, die sind so windstabil, da kommt einfach keine Strandmuschel mit :lol:

Da hast Du wohl Recht. Wenn es um die Bunker herum nur nicht immer so komisch riechen würde...Bild
LG
Johanna :flag:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste



Suche nach:

Auch interessante Themen


Gehe zu:  
Powered by phpBB

Passwort vergessen?



Content Partner

Mit einigen themenverwandten Webseiten gibt es Partnerschaften die dabei helfen, noch mehr DK-Freunde auf das Dänemark Forum aufmerksam zu machen:

Mehr Infos