Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blåvand - guter Bäcker und Fischgeschäft gesucht
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 09:50 

Postleitzahl: 38000
Land: Deutschland

Jaleni hat geschrieben:
Das hört sich sehr gut an q:p :daumen:

Euch noch einen schönen Urlaub! :flag:

Vielen Dank - heute schon der 3. Tag mit Supersonnenwetter - ist man gar nicht mehr gewohnt q:p :daumen:

BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 11:34 

Nun sind wir schon wieder zuhause. Der Urlaub war sehr schön. Den Fischwagen trafen wir nicht an, es standen da auch immer wieder andere Zeiten an dem Schild. Wir konnten aber schön in der Røgerie Fisch kaufen und haben dort im Restaurant auch vorzüglich gegessen.
Der Bäcker ist SUUPER! Wir haben sogar einen Vorrat von Birske mit nach Hause genommen.
Hier ein paar Bilder vom Urlaub:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und als letztes Fisch des Tages (hier Scholle) mit Salzkartoffeln und Gemüse aus dem Blåvand - Fiskerestaurand q:p

Bild

:dkfahnensmilie:

BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 21:04 

Postleitzahl: 0

Vielen lieben Dank für Deine Info und die Fotos :daumen:

Wir werden dann morgen mal vor Ort testen ;)

BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 12:25 

Jaleni hat geschrieben:

gern geschehen! :daumen:

Meinst du das Restaurant, den Bäcker - oder Blåvand oder alles? -?-

Schönen Urlaub wünsche ich :winker: :flag:

BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 11:26 

frathobo hat geschrieben:
Jaleni hat geschrieben:

gern geschehen! :daumen:

Meinst du das Restaurant, den Bäcker - oder Blåvand oder alles? -?-

Schönen Urlaub wünsche ich :winker: :flag:

Alles ;)

Wir haben heute morgen den Torve Bäcker getestet, den wir sehr gut fanden. Vor allem ist er nur 3 Minuten Fußweg von uns weg :D

BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 20:50 

Hej Jaleni :winker:,

es freut mich sehr, dass Ihr backtechnisch "fündig" geworden seid :daumen:
Wünsche Euch noch einen zauberhaften Urlaub und jede Menge Erholung :)

LG
Johanna :flag:

BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 09:39 

Die eine Woche ist schnell vorüber gegangen und nun sind wir wieder zuhause :(

Ein kleines Fazit:

Torvebageriet
Hier haben wir jeden Morgen Brötchen geholt, befindet sich im Bereich des großen Parkplatzes von Money ;-)
Die Brötchen waren superlecker, ok bestimmt auch ein wenig teurer, aber das war es uns wert. Jeden Morgen haben wir auf die Bröchen gefreut, auch das Brot und der Kuchen waren sehr zu empfehlen.
Außerdem lag der Bäcker, wie schon geschrieben, nur ca. 3 Minuten Fußweg von unserem Ferienhaus entfernt.

Fischladen oder Fischwagen
Wir haben unserem Fisch im Fischrestaurant/-laden gekauft, welcher auch sehr gut war. Auch stand der Fischwagen neben dem Fahrradverleih, wenn wir es richtig gesehen haben, ist er z.Zt. täglich von 10 - 13 Uhr vor Ort, außer montags.

Supermärkte
Der Money-Markt mittig in der Einkaufsstraße hat uns allen überhaupt nicht gefallen, die Gänge vollgestellt, teilweise richtig rummelig. Für einen Einkauf "schnell mal was vergessen" ist er ok.
Der Raps-Markt ziemlich am Ende der Einkaufsstraße hat uns da schon viel besser gefallen, nicht so überlaufen und auch sehr gut sortiert.
Wir sind aber auch 2x in Oksbøl beim SuperBru gewesen, welcher uns persönlich am Besten gefallen hat ;-)

Blåvand, so überhaupt
Es ist uns bleibt einfach nicht mein Ort, ist aber auch nur meine Meinung. Wir haben fast direkt hinter der Einkaufsstraße gewohnt, was meine Familie klasse fand, da sie täglich shoppen waren. Die Geldbörsen wurden echt belastet :lol:
Ich mache mir aber nicht so viel daraus und für mich war die Einkaufsstraße speziell an den Pfingsttagen echt zu überlastet. Aber was will man machen, wenn sich die Mehrheit der Familie für Blåvand entscheidet, dann muss man halt das Beste für sich daraus machen.

Ferienhaus
Was echt super und ist für nächstes Jahr wieder gebucht, da ein Familienmitglied leider dieses Jahr kurzfristig nicht mit konnte, wollten wir für denjenigen das Haus noch mal buchen.

Fahrerei

Auf dem Hinweg haben wir 45 Minuten vor der Grenze gestanden, bis die deutsche Polizei dann gnädigerweise den Standstreifen freigegeben hat und man rechts über den Parkplatz (?) nach Dänemark einreisen konnte. Ansonsten merkte man halt den Pfingstverkehr. Die Autobahnen in Dänemark selbst waren auch sehr voll, und wir waren nicht spät unterwegs.
Die Rückfahrt ging problemlos, von Tür zu Tür mit zwei kleinen Pausen nur 3,5 Stunden :daumen:

BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 10:59 

Herzlich willkommen zurück und vielen Dank für deinen schönen Bericht, Jaleni
Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu.

Jaleni hat geschrieben:
Die eine Woche ist schnell vorüber gegangen und nun sind wir wieder zuhause :(

Ein kleines Fazit:

Torvebageriet
Hier haben wir jeden Morgen Brötchen geholt, befindet sich im Bereich des großen Parkplatzes von Money ;-)
Die Brötchen waren superlecker, ok bestimmt auch ein wenig teurer, aber das war es uns wert. Jeden Morgen haben wir auf die Bröchen gefreut, auch das Brot und der Kuchen waren sehr zu empfehlen.
Außerdem lag der Bäcker, wie schon geschrieben, nur ca. 3 Minuten Fußweg von unserem Ferienhaus entfernt.

Den Bäcker haben wir (leider?) nicht probiert. Wir waren zuerst bei dem anderen und sind dann dort geblieben - Suuuper Brötchen und Suuuper nettes Personal. Aber wenn Dir der andere näher lag hätte ich das auch so gemacht. Qualität ist bestimmt ähnlich.

Jaleni hat geschrieben:
Fischladen oder Fischwagen
Wir haben unserem Fisch im Fischrestaurant/-laden gekauft, welcher auch sehr gut war. Auch stand der Fischwagen neben dem Fahrradverleih, wenn wir es richtig gesehen haben, ist er z.Zt. täglich von 10 - 13 Uhr vor Ort, außer montags.

Gerade auf das Schild, wo die Zeiten darauf standen konnten wir uns nicht verlassen. Wir waren zur angegebenen Zeit da, und da stand plötzlich etwas anderes auf dem Schild. Aber das Restaurant war schon sehr gut.

Jaleni hat geschrieben:
Supermärkte
Der Money-Markt mittig in der Einkaufsstraße hat uns allen überhaupt nicht gefallen, die Gänge vollgestellt, teilweise richtig rummelig. Für einen Einkauf "schnell mal was vergessen" ist er ok.
Der Raps-Markt ziemlich am Ende der Einkaufsstraße hat uns da schon viel besser gefallen, nicht so überlaufen und auch sehr gut sortiert.
Wir sind aber auch 2x in Oksbøl beim SuperBru gewesen, welcher uns persönlich am Besten gefallen hat ;-)

Ja, mit dem Meny-Markt ging es uns ähnlich. Lange nicht so gut wie der z.B. in Søndervig. Den Raps-Markt habe ich irgendwie übersehen. Wir haben oft im Spar eingekauft, der war ganz gut und in Nähe unseres Hauses. Einmal waren wir im Føtex - weiß gar nicht mehr - glaube das war in Varde - da waren wir das erste mal.

Jaleni hat geschrieben:
Blåvand, so überhaupt
Es ist uns bleibt einfach nicht mein Ort, ist aber auch nur meine Meinung. Wir haben fast direkt hinter der Einkaufsstraße gewohnt, was meine Familie klasse fand, da sie täglich shoppen waren. Die Geldbörsen wurden echt belastet :lol:
Ich mache mir aber nicht so viel daraus und für mich war die Einkaufsstraße speziell an den Pfingsttagen echt zu überlastet. Aber was will man machen, wenn sich die Mehrheit der Familie für Blåvand entscheidet, dann muss man halt das Beste für sich daraus machen.

Geht mir ähnlich wir waren jetzt nach 15 Jahren das 2. mal in Blåvand. Zuviel Rummel für uns. Wir lieben es ruhiger - trotzdem war es ein schöner Urlaub. Jedes Jahr würde ich da nicht hin fahren. Einkaufsbummel machen wir schon mal ganz gern - und das geht da gut.

Jaleni hat geschrieben:
Ferienhaus
Was echt super und ist für nächstes Jahr wieder gebucht, da ein Familienmitglied leider dieses Jahr kurzfristig nicht mit konnte, wollten wir für denjenigen das Haus noch mal buchen.

Ferienhaus war gut, aber zum Vergleich mit anderen Urlaubsorten finde ich etwas teuer.
Jaleni hat geschrieben:
Fahrerei
Auf dem Hinweg haben wir 45 Minuten vor der Grenze gestanden, bis die deutsche Polizei dann gnädigerweise den Standstreifen freigegeben hat und man rechts über den Parkplatz (?) nach Dänemark einreisen konnte. Ansonsten merkte man halt den Pfingstverkehr. Die Autobahnen in Dänemark selbst waren auch sehr voll, und wir waren nicht spät unterwegs.
Die Rückfahrt ging problemlos, von Tür zu Tür mit zwei kleinen Pausen nur 3,5 Stunden :daumen:

Ja, über unsere Fahrt kann man nicht meckern - Hinfahrt problemlos - auch an der Grenze.
Rückfahrt ähnlich.

BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 10:57 

Postleitzahl: 59821

blaavandfan hat geschrieben:
Hallo Jaleni,

Blaavand hat einen alteingesessenen Bäcker. Der ist gleich am Tane Hedevej. ALs Nachbar ist Admiral Strand.
Es gibt auch noch einen Bäcker am Marktplatz. Den kenne ich nicht so, weil wir immer in der Bäckerei kaufen.

Es ibt in Blavand ein Fischrestaurant, wo man auch Fisch kaufen kann.

Einen schönen guten Morgen!

Gestern habe ich eine kleine Abschiedsrunde gedreht, der Urlaub geht leider zu Ende, und habe in der Blåvand Bagerie ein Sødmelkbrot mitgenommen. :daumen:
Heute zum Frühstück mit dänischer Boysenbærmarmelade, einfach köstlich :D !!!
Wenn die anderen Sachen genauso gut schmecken, dann kann man da bestimmt nix falsch machen.
Der Rest wird dann noch Zuhause mit Appetit verspeist. q:p :§

Gruß Isabell :winker:

BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 21:57 

Hej Jaleni :winker: ,

wir werden im nächsten jahr auch einmal wieder in Blavand eine Woche verbringen. Eigentlich ist der Ort auch nicht so unbedingt meins, einfach zu rummelig. Ich habe aber ein wunderschönes, privates Haus (es sieht jedenfalls auf den Bildern so aus :flag: ) gefunden, dass ich gerade für die Karwoche 2018 gebucht habe. Mal sehen, wie es uns dann gefällt. Es wird mit Sicherheit auch recht voll.

Danke für den Bäcker Tipp. Hofffentlich ist er im nächsten Jahr auch noch gut.

LG Hescha :dkfahnensmilie:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Suche nach:

Auch interessante Themen

Gehe zu: