Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hexen Clan in Bork Havn 9´17
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 19:41 

Benutzeravatar


Registriert: Sa 7. Feb 2009, 22:21
Beiträge: 943
Wohnort: Dehaam(Rodgau)
Postleitzahl: 63110
Land: Deutschland

Britta ist halt doch ein Strategie-Fuchs q:p q:p q:p

Da wir ebenfalls kommen wollen, sollte man vorher
zumindest mal Kapazitäten anfragen. Keine Ahnung, ob
man da reservieren kann. Zumal die Wetterlage am
12.09. doch eher unklar ist, sein wird und bleiben tut.

:pff:

Jemand vorher vor Ort, der das klären kann :fragezeichen:

Danke+bis denne,

Hoerky

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hexen Clan in Bork Havn 9´17
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2017, 12:40 


Registriert: So 18. Mär 2012, 13:59
Beiträge: 789
Wohnort: NRW
Postleitzahl: 59071
Land: Deutschland

:winker: Ihr
WIE WEIT KANN VORFREUDE STEIGEN?
auf den Punkt 4 Wochen - q:p
....am 2.9. um diese Zeit haben wir dann schon einige Stunden Wellen und Wind vom Børsmose Strand genossen..... :mrgreen:

In Gedanken spiele ich "Erwachsenen-Tetris" (Ausdruck meiner Nichte)- damit wir ALLES mitkriegen.
Ich schwöre: zu Zweit mit Hund haben wir nicht mehr Platz, als zu Dritt mit Hund und Katze.
Kennt ihr das: Je weniger ich mitnehmen möchte desto mehr wird es.

Wozu braucht man gefühlt 100 Handtücher :grr: - es gibt doch eine Waschminna.
Schuhe und Jacken für jedes Wetter...und wie ihr wisst, gibt es reichlich Wetter in DK :mrgreen: ...
Gut, daß Herr Hund nur seinen Futterbeutel mit Spieli und Snacks braucht...
So haben wir Chancen.

In diesem Sinne
viele Grüße von der Hexe :dkfahnensmilie:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hexen Clan in Bork Havn 9´17
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2017, 14:13 


Registriert: Do 10. Mär 2011, 18:25
Beiträge: 2264
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Hexe Taline hat geschrieben:
In Gedanken spiele ich "Erwachsenen-Tetris" (Ausdruck meiner Nichte)- damit wir ALLES mitkriegen.
Ich schwöre: zu Zweit mit Hund haben wir nicht mehr Platz, als zu Dritt mit Hund und Katze.
Kennt ihr das: Je weniger ich mitnehmen möchte desto mehr wird es.

Oh ja! Das scheint irgendwie am Urlaubsland zu liegen :pff: :§
Wir fahren kurz nach Euch und ich mache mir schon seit Wochen einen Kopf, wie die Logistik mit vier Personen (zum ersten Mal) funktionieren soll. Vielleicht Bettwäsche vor Ort mieten? Oder doch die T-Shirts zuhause lassen, weil es eh zu kalt dafür ist Bild
Du bist also nicht alleine mit Deinen schweren Gedanken Bild

LG
Johanna :flag:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hexen Clan in Bork Havn 9´17
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2017, 20:53 

Benutzeravatar


Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:51
Beiträge: 1547
Wohnort: Nähe Hamburg
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Zum Glück ist der Wagen vom Ratlosen recht groß, und wir haben da nicht so die Probleme.
Den Wagen von der Hexe haben wir schon gesehen und da kann ich nur sagen "Respekt" für Deine Packerei. Ich denke mir, dass es auch dieses Jahr wieder klappen wird q:p

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hexen Clan in Bork Havn 9´17
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 08:02 

Benutzeravatar


Registriert: Fr 17. Mai 2013, 11:13
Beiträge: 363
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Hallo Hexe, schön mal wieder von dir zu lesen. Am meisten Gepäck haben bei uns die Hunde dabei :flag:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hexen Clan in Bork Havn 9´17
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 11:32 


Registriert: So 18. Mär 2012, 13:59
Beiträge: 789
Wohnort: NRW
Postleitzahl: 59071
Land: Deutschland

:winker: Ihr
....ja manchmal wundere ich mich auch :§
Ein Nissan Micra ist wirklich nicht das "größte" Auto der Welt- selbst mit Dachbox -?-
Aber im Laufe der Zeit entwickelt man so sein "System" :mrgreen:
Ich persönlich bin ja eher "Wenigmitnehmer" (was Kleidung angeht)... wozu gibt es Waschmaschine und Geschäfte Vorort. Aber manche sperrige Dinge "müssen" eben mit, Rollator, Faltstühle, Weinflaschen, Tassensuppe :roll: ....
Klar geht auch dieses Jahr alles mit.... Lücken und Löcher werden dann mit Dingen aufgefüllt,die man vielleicht nutzen könnte.... in diesem Jahr vielleicht etwas zum Sticken? oder vielleicht mal einen Bären bauen? mal sehen wieviel "Loch " so bleibt q:p

:winker: @Fenja:
Tommy sitzt wie "Prinzessin auf der Erbse" auf seinem "Gepäck".... nämlich auf dem Stapel Decken, den wir zum Möbel abdecken mitnehmen.
Auf dem Boden hinter dem Fahrersitz ist dann alles andere gestapelt...was so 9kg Hund so braucht.

In diesem Sinne werde ich jetzt mal ein paar Nachtdienste,
auf dem Weg zum Urlaub, hinter mich bringen und mich weiter "vorfreuen"

VG von der Hexe :dkfahnensmilie:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hexen Clan in Bork Havn 9´17
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 19:46 


Registriert: Do 10. Mär 2011, 18:25
Beiträge: 2264
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Zitat:
Ein Nissan Micra ist wirklich nicht das "größte" Auto der Welt- selbst mit Dachbox -?-
Aber im Laufe der Zeit entwickelt man so sein "System" :mrgreen:

Kannste mir diesen Trick mal verraten (darf auch gerne im Geheimen sein Bild )?

LG
Johanna :flag:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hexen Clan in Bork Havn 9´17
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 19:22 


Registriert: So 18. Mär 2012, 13:59
Beiträge: 789
Wohnort: NRW
Postleitzahl: 59071
Land: Deutschland

:winker: Johanna,
so besonders sind meine "Tricks" vermutlich nicht.
Aber ich lasse Dich gerne "teilhaben".
Also ich packe Kleinkram oft lose, z.B um den Reservereifen, unter Fahrer und Beifahrersitz. in die Türen,.
Ausserdem bin ich zum Entsetzen meiner Mutter von Koffer und Co abgekommen. Ich packe in "Ikea" Taschen und diese ca 2/3 voll, damit sie sich an die "Löcher" anpassen können.
Ansonsten nach dem Prinzip "Ins Glas kommen erst die Steine, dann der Sand und dann das Wasser".Heißt kleinere Sachen werden um Grössere drumrum gepackt. Neige dann eher zu vielen kleineren Teilen.
Weil ich auch im Innenraum packe- teils bis Wagendach (z.B. auf dem Rücksitz) habe ich Haltegurte, damit die Sachen nicht auf den Hund fallen oder uns beim Bremsen auf den Kopf.
Mal als Beispiel:
hinter den Beifahresitz auf den Boden kommt mein Rucksack ab Mitte, daneben passt Mutters Picknicktasche mit Reiseproviantdamit wir rankommen.Unter dem Beifahrersitz sind Weinflaschen, Mutters Sauerkrautdose und ähnliches.
Darauf - inklusive Rücksitzhälfte kommen Kühlbox und die Ikeatasche mit Bettwäsche /Hndtüchern. Darauf wird der Rollator geschnallt. ...
darauf die Jacken zur Fensterseite (in die "Ritzen des Rollators" Mutters MützenSchalsTücher Gedöns)
Als meine Nichte mitfuhr, habe ich z.B in ihren Kopfkissenbezug ihre Handtücher gepackt und sie hat es während der Fahrt als Kissen genutzt.
Meine Angel hab ich früher hinter sie Kopfstützen gepackt, da waren sie geschütztund derRaum war frei( Wo Mensch sitzt sind ja die Stangen der Stütze)
In diesem Sinne....
LG von der Hexe :dkfahnensmilie:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hexen Clan in Bork Havn 9´17
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 20:00 


Registriert: Do 10. Mär 2011, 18:25
Beiträge: 2264
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Hej Hexe :winker:,

KLASSE! Du bist ja wirklich ein Packkünstler :daumen:
Abgesehen davon, dass wir inzwischen auch von Koffern ab sind (nehmen federleichte Reisetaschen) und alle "Löcher" nutzen, kann ich noch viel von Dir lernen. In unserem Renault hatten wir auch jede Menge Stauraum unter dem Boden, wo wir z. B. Flaschen verschwinden lassen konnten. Das ist im Lodgy leider nicht so (an irgendwas musste Renault ja sparen, aber warum gerade daran -?- ?).
Die Nummer mit dem Kopfkissenbezug und den Handtüchern als Sitzkissen klingt besonders gut Bild . Das werden wir auf jeden Fall austesten.

Mange tak für diese ausführliche Bedienungsanleitung :D

LG
Johanna :flag:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hexen Clan in Bork Havn 9´17
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 22:51 


Registriert: So 18. Mär 2012, 13:59
Beiträge: 789
Wohnort: NRW
Postleitzahl: 59071
Land: Deutschland

Hallo Ihr :winker:
Hier ist morgen "Autotag"
Micra wird urlaubsfein gemacht - jede Ritze mit Zahnbürste geputzt ;)
Unnötigen Ballast entfernen- die Sitze bleiben diesmal drin :roll:
Reifendruck dem Gepäck anpassen und dann von unten nach oben laden.... :§
Okay mit dem Laden könnte ich mir noch Zeitlassen.... aber jedes Teil steigert die Vorfreude und ein paar Sachen gehen schon,,, :roll:
Zur Feier dieses Urlaubes werde ich nach knapp 3 Jahren endlich die Autositze beziehen (solannge liegen die Felle schon auf dem Schrank :grr: :mrgreen: )

Ja es wird ein Geniesserurlaub.... :daumen:
Viele Grüße von der Hexe :dkfahnensmilie:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste



Suche nach:

Auch interessante Themen


Gehe zu:  
Powered by phpBB

Passwort vergessen?



Content Partner

Mit einigen themenverwandten Webseiten gibt es Partnerschaften die dabei helfen, noch mehr DK-Freunde auf das Dänemark Forum aufmerksam zu machen:

Mehr Infos