Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schneeketten im Dezember?
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 16:24 


Registriert: So 16. Jul 2017, 18:03
Beiträge: 2
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Heya,

war schon jemand über Neujahr mal in Dänemark unterwegs und kann mir zu den Straßenverhältnissen etwas sagen?
Sollte man Schneeketten haben oder reichen normale Winterreifen?
Wir sind meist nur an der Westküste unterwegs.

lieben gruß Fred :winker:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneeketten im Dezember?
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 18:00 

Benutzeravatar


Registriert: Fr 10. Apr 2015, 12:23
Beiträge: 376
Wohnort: Nordjütland
Postleitzahl: 9492
Land: Dänemark

Fred hat geschrieben:
Heya,

war schon jemand über Neujahr mal in Dänemark unterwegs und kann mir zu den Straßenverhältnissen etwas sagen?
Sollte man Schneeketten haben oder reichen normale Winterreifen?
Wir sind meist nur an der Westküste unterwegs.

lieben gruß Fred :winker:


Hej,

Ich kann dich da beruhigen also ich Wohne hier oben ja und bisher brauchte ich nie eine Schneekette .. Winterreifen reichen hier aus und gut ist sollst ja nicht ins Gelände fahren ;) ..

Selbst bei mir im Betrieb (Elektriker Betrieb) sind wir ja quasi nur auf Achse
und fahren durchaus auch mal wege wo man nicht unbedingt mit seinem Privaten Wagen lang fahren mag aber selbst bei den großen Kisten brauchen wir keine Schneeketten auch wenn se schwer beladen sind öfters.. (VW Crafter/Iveco Daily) ..

Würde mir da keine Gedanken machen ;)

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Jüten am Mo 2. Okt 2017, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneeketten im Dezember?
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 18:01 


Registriert: Mi 30. Mai 2012, 17:25
Beiträge: 162
Wohnort: Haina/Kloster
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland

In der Regel reichen normale Winterreifen.
Sollte es ein Schneechaos geben, helfen auch keine Ketten, weil alle im Weg stehen ;)

Herzliche Grüße
Eva


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneeketten im Dezember?
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 18:08 

Benutzeravatar


Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:53
Beiträge: 204
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Diese Schneekatastrophe 1978/1979 hat sich bisher nicht wiederholt und in Dänemark war man deutlich besser organisiert. Also Winterreifen und gut ist es!
´
https://youtu.be/gDqQZJfx_1U


Hilsen
LilleSael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneeketten im Dezember?
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 19:14 

Benutzeravatar


Registriert: Di 14. Aug 2012, 12:00
Beiträge: 1184
Wohnort: HAMBURG
Postleitzahl: 22159
Land: Deutschland

Ja, da war ich auf Rømø.
Das war cool. :§ Nach knapp einer Woche haben sie uns mit nem Bergepanzer rausgeholt und zur Grenze gebracht.
Links und rechts nur weiße Wand.

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneeketten im Dezember?
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 21:50 

Benutzeravatar


Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:51
Beiträge: 1547
Wohnort: Nähe Hamburg
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Wir hatten über Silvester schon Schnee in Dänemark, auch recht viel für dänische Verhältnisse. Das ging aber alles ohne Schneeketten, da reichen wirklich Winterreifen ;-)

Selbst zur Schneekatastrophe 1978/1979 war ich in Dänemark. Da sind damals die Wagen auch ohne Schneeketten gefahren. In Dänemark selbst war es nicht ganz so schlimm. Wir durften nur nicht nach Deutschland einreisen :§

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneeketten im Dezember?
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 09:49 


Registriert: So 16. Jul 2017, 18:03
Beiträge: 2
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

hey,
vielen dank für die vielen antworten. dann können ja die ketten im Keller bleiben :-)
und ich werd mich mal auf die suche nach einem haus machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneeketten im Dezember?
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 12:44 

Benutzeravatar


Registriert: Di 14. Aug 2012, 12:00
Beiträge: 1184
Wohnort: HAMBURG
Postleitzahl: 22159
Land: Deutschland

Du könntest in Dänemark sogar mit Spikes fahren.

Musst die Reifen nur an der Grenze wieder umbauen... -?- :§

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneeketten im Dezember?
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 12:42 

Benutzeravatar


Registriert: Di 2. Dez 2014, 12:13
Beiträge: 111
Wohnort: Minden (NRW)
Postleitzahl: 32429
Land: Deutschland

Hej!

Es gab sogar Winter in denen ich mit Allwetterreifen problemlos in Dänemark den Urlaub verbracht habe.

Aber Schneeketten oder Spikes haben selbst wir noch nie gebraucht... Anfang 2009 oder 2010 meine ich war es, als wir in der ersten Januar Woche faktisch gänzlich alleine in Lodbjerg Hede waren und es immer mal wieder über Nacht mehrere cm Neuschnee gab. Schön mit Heckantrieb durch die Siedlung ohne frei gemachte Straßen bis an die Nordsee etc.!

War teils abenteuerlich, aber selbst da ging es ohne Ketten und Spikes.

Also ordentliche Winterreifen, etwas Vorsicht beim fahren und gut.

Gruß, René

_________________




Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 



Suche nach:

Auch interessante Themen


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB

Passwort vergessen?



Content Partner

Mit einigen themenverwandten Webseiten gibt es Partnerschaften die dabei helfen, noch mehr DK-Freunde auf das Dänemark Forum aufmerksam zu machen:

Mehr Infos