|
|
|
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Oliver
|
Betreff des Beitrags: Dänemark - Wiederholungstäter? Verfasst: Mi 30. Jun 2010, 21:46 |
|
|
| Administrator |
 |
 |
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 12:32 Beiträge: 1569 Postleitzahl: 29451 Land: Deutschland
|
Angeregt durch den Artikel in der Jydske Vestkysten über Traute Fuierer-Suck aus Winsen/Luhe, die seit 1960 nach Vejers fährt und in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum feiert, eine kleine neue Umfrage. Viele Urlauber sind schon als Kinder mit ihren Eltern nach Dänemark gefahren, heute fahren einige sogar wieder mit ihren eigenen Kindern in den selben Ort, manche sogar immer wieder in das gleiche Ferienhaus. Wie lange seid Ihr schon Dänemarkurlauber? Oder steht sogar ein Urlauber-Jubiläum an? Gruß Oliver
| Nach oben |
|
 |
|
Chneemann
|
Betreff des Beitrags: Re: Dänemark - Wiederholungstäter? Verfasst: Do 1. Jul 2010, 06:41 |
|
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 15:08 Beiträge: 393 Wohnort: Koblenz / Rhein Postleitzahl: 56073 Land: Deutschland
|
Ich war Anfang der 80er als Kleinkind wohl ein paar Mal an der Dänischen Ostsee, aber da kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Seit 1987 bin ich aber jedes Jahr (Mit Ausnahme 1993 und 97) mindestens 1x in Dänemark. Und bis auf drei Ausnahmen immer in Henne Strand. Also habe ich mal "Über 20" ausgewählt  Was mich aber ein bisschen ärgert ist, dass ich auch nach über 20 Jahren keinen einzigen dänischen Satz sprechen kann. Ich kenne zwar viele Substantive, aber nicht ein Verb. Ich finde einfach nicht die Zeit die Sprache zu lernen - habe zu viele andere Hobbys.
_________________ Gruß Florian
- 23 Jahre Henne Strand -
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kappes67
|
Betreff des Beitrags: Re: Dänemark - Wiederholungstäter? Verfasst: So 4. Jul 2010, 12:59 |
|
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 20:59 Beiträge: 132 Wohnort: Bergheim Postleitzahl: 50129 Land: Deutschland
|
Ich war in den 70er und 80er immer in DK, zuerst immer in Lyngså und dann in Lønstrup und Tversted. Dann gab es eine längere Pause bis 2003. 2003 und 2004 waren wir dann in Vjelby. Letztes Jahr sollte es ja dann nach Lyngså gehen, da hatten wir aber ja das Drama mit dem Schwiegervater. Dafür sieht es jetzt super aus: ab dem 17.07. sind wir wieder in Lyngså Ach ja, ich habe mal zw. 15 - 20 geklickt. 
_________________ Knoblauch Kaugummis sind nicht witzig
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gammeltoft
|
Betreff des Beitrags: Re: Dänemark - Wiederholungstäter? Verfasst: Di 6. Jul 2010, 17:29 |
|
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:32 Beiträge: 1 Postleitzahl: 24864 Land: Deutschland
|
 Dänemark ein Traum . Ich fahre schon seit 45 Jahren nach Dänemark (also schon als kleines Kind so mit fünf Jahren ) und seit 22 Jahren mit meiner Frau  nach Blavand und Henne Strand und die Umgebung und seit 16 Jahren auf unsre Trauminsel Fanö  und das seit knapp zehn Jahren mit unsrer Tochter die auch auf eine dänische Schule geht.  Wir sind Dänen durch und durch.  Dänemark du meine Heimat 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
majula
|
Betreff des Beitrags: Re: Dänemark - Wiederholungstäter? Verfasst: Di 6. Jul 2010, 22:04 |
|
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 23:10 Beiträge: 7 Postleitzahl: 84453 Land: Deutschland
|
|
Mensch wie ich euch beneide. Ich war vor einigen Tagen erst das erste Mal in Dänemark. Aber dieses Land hat mich so begeistert, dass wir die nächsten Jahren bestimmt auch dort unseren Urlaub verbringen werden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Dänemark - Wiederholungstäter? Verfasst: Mi 7. Jul 2010, 22:27 |
|
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 10:12 Beiträge: 344 Postleitzahl: 29313 Land: Deutschland
|
Hej, wir sind in diesem Jahr im 21ten Dänemark-Jahr. Haben in Femøller an der Ostsee angefangen und uns langsam die Küste hoch gearbeitet. Jetzt klappern wir die Nordseeseite ab. Ich muss sagen, jeder Urlaubsort hatte bisher seinen eigenen Reiz. Jeder Ort neue Naturschauspiele. Aber besonders angetan hat es mir der kleine Fischerort Klitmøller. Hier hat man von allem etwas, Heide, Kiefernwälder, riesige Dünenflächen, sauberen Sandstrand, super schöne Sonnenuntergänge und viel, viel Ruhe... Dänemark... immer wieder... LG Bine
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lars-finn
|
Betreff des Beitrags: Re: Dänemark - Wiederholungstäter? Verfasst: Sa 10. Jul 2010, 10:22 |
|
|
| 500. Mitglied |
 |
 |
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 09:51 Beiträge: 19 Wohnort: Verden (Aller) Postleitzahl: 27283 Land: Deutschland
|
|
Wiederholungstäter ? Sicher doch !
In diesem Jahr sogar mit einem, nein, zwei runden Jubiläen . 40 Jahre Dänemark, und 40`ster Geburtstag. Klingt komisch, geht aber ganz einfach. Ich war gerade mal 6 Wochen alt, da haben mich meine Eltern zum Camping nach Bogense (Fyn) mitgenommen. Seitdem dann jedes Jahr 4 Wochen Urlaub. In guter "Tradition" fahre ich natürlich heute noch nach Dänemark mit meiner Familie, Enkelkinder, Hunde. 2-3 mal pro Jahr ist undedingt notwendig, da sich sonst entzugserscheinungen bemerkbar machen können ! Es ist längst nicht mehr nur Bogense. Wir sind überall zu finden, teils im Ferienhaus, teils mit Zelt auf dem Campingplatz. Wir haben in den Jahren viel gutes in DK erlebt, Freunde gewonnen und fühlen uns "da oben" einfach nur wohl. Immer wieder kommen Fragen wie: "Warum fahrt Ihr immer nach Dänemark" ? Um diese Frage zu beantworten benötigt man wohl so viel Zeit. Am besten selber hinfahren und Dänemark mit allen Sinne erleben. Aber auch im Zuge der EU hat sich auch in DK vieles zum Nachteil verändert. War es doch immer die Fähre auf der dann der Urlaub losging, so ist dieses "Event" seit wegfall des DutyFree nur noch Geschichte. Wie Schade, auch dort so viele Erinnerungen an Langeland-Kiel oder Faaborg-Gelting. Langsam nähert sich DK nun auch den den Euro. Fängt ja schon mit den neuen Geldscheinen an. Da fand ich die ganz alten mit den Motten drauf doch viel schöner. Das obligatorische Grenzhäuschen ist auch weg, was bleibt ist die Erinnerung an 40 Jahre Urlaub in DK und nun der Blick nach vorn was da noch kommen wird.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jari
|
Betreff des Beitrags: Re: Dänemark - Wiederholungstäter? Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 20:10 |
|
Registriert: So 28. Feb 2010, 19:04 Beiträge: 22 Wohnort: CH Postleitzahl: 7206 Land: Schweiz
|
Seit meinem ersten Lehrjahr (2006) fahre ich nach Dänemark. Anfangs noch unregelmässig (Teilzeitaffäre) und seit 16 Monaten regelmässig (Beziehung) 
_________________ //Grösser ist doof!//
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Vejlby
|
Betreff des Beitrags: Re: Dänemark - Wiederholungstäter? Verfasst: Mi 21. Jul 2010, 15:39 |
|
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:25 Beiträge: 35 Postleitzahl: 21339 Land: Deutschland
|
|
Hi,
drei mal war ich in Dänemark mit der Familie und fanden es eigentlich toll. Aber da Dänemark meint wieder ins Mittelalter fallen zu müssen war letzter Oktober der letzte Dänemarkurlaub und wir werden uns wohl gen Holland umsehen.
LG Claudia
_________________ Derjenige, der kriecht, kann nicht stolpern!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
xena
|
Betreff des Beitrags: Re: Dänemark - Wiederholungstäter? Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 15:40 |
|
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 15:19 Beiträge: 29 Wohnort: 45968 Gladbeck Postleitzahl: 45968 Land: Deutschland
|
Hej, letzten September zum ersten mal statt der deutschen Nordsee 900 km nach Klitmøller gefahren und absolut nicht enttäuscht gewesen. Dieses Jahr wieder..gleicher Ort, gleiches Haus, aber zum späteren Zeitpunkt Ich freu mich schon, das es in 8 Wochen endlich wieder los geht..diese Ruhe & Entspannung und der ganze Ort ist unbeschreiblich. Diesmal 14 Tage, statt 10... Ich geh mal stark davon aus, das wir im nächsten Jahr wieder in Klitmøller sein werden..gibt noch soviel zu entdecken LG Tanja
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|
|
|
|