Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin wieder da...
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 19:42 

Benutzeravatar


Registriert: Di 14. Aug 2012, 12:00
Beiträge: 1195
Wohnort: HAMBURG
Postleitzahl: 22159
Land: Deutschland

Moin ihr Lieben.
Ich hab es geschafft :jehaaa:
Eine Woche Fjand.
Dachte erst, das es dieses Jahr nicht klappt aber hatte dann doch Glück.
Meine Schulter lasse ich dann irgendwann im November reparieren...

Okay.
Nachdem heute morgen die halbe Wohnung im Auto verstaut war (irgendwie wird es jedes Mal mehr) und ich noch gemütlich mit Frauchen Kaffee getrunken hatte ging es dann auch schon um 08.30 Uhr los.
Stapelfeld rauf auf die A1. 200 Meter.... Dann der erste Stau.
LKW in den Graben gerutscht.
"Na, das geht ja gut los", dachte ich...
War dann aber nicht so wild.
Hat nur 10 Minuten Urlaubszeit gekostet.
Dann weiter ab Bargteheide auf die A21. Ab Bornhöved ist auch eine Baustelle (über 10 Kilometer),
war aber nur wenig Verkehr.
Dann Nettelsee abgefahren und die nächste gesperrte Straße vor mir gehabt.
Kein Problem. Nur ein kleiner Umweg.
Danach ging es dann recht zügig auf der A7 Richtung Flensburg.
Das Auto musste mal wieder durch geblasen werden. Wenn Frauchen mitfährt, läuft die Karre nur 130.....
Also los, Dieselfilter frei brennen :§
Meine Frau ist eigentlich ja nicht so schwer. Warum fährt der Wagen 220, wenn ich alleine drin sitze??? ;)
Die Freude währte jedoch nur kurz, da es dann voller wurde.
Also wieder "Frauchengeschwindigkeit"...
Auf RSH sagten sie bereits 45 Minuten Wartezeit an der Grenze :shock:
Navi zeigte nur 2 Minuten an...
Pipi-Pause auf dem letzen deutschen Parkplatz, wieder rauf auf die Bahn und?
S T A U ! ! !

Konnte aber die letzte Abfahrt vor der Grenze noch abfahren und bin dann über den Ochsenweg über die Grenze.
Da waren vielleicht 20 Autos vor mir, die alle, incl. mir, durch gewunken wurden.
Hinter Padborg wieder auf die E45, dann über die E20, an Varde und Ringköbing vorbei
und "schwubs" stand ich vor der Schlüsselbude.
Haus war schon fertig. Also Schlüssel abholen, die letzten 11 Kilometer zum Haus genossen und
tja, nun bin ich hier.
Wetter war heute auch ganz gut. Sonne aber etwas windig.
Und die Traumtemperaturen von den letzten Wochen sind natürlich Vergangenheit... :?

Jetzt mache ich es mir ein wenig gemütlich.
Kaminofen ist an. Sauna heizt gerade auf.
Dann bis später. Oder morgen. Oder übermorgen. Oder so. :§

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin wieder da...
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 19:46 


Registriert: So 17. Okt 2010, 18:06
Beiträge: 377
Postleitzahl: 33659
Land: Deutschland

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Wäre auch gerne in DK. Geht aber nicht. unsere Kinder sind im geliebten Land und zuhause kommt
der Handwerker. :dkfahnensmilie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin wieder da...
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 19:50 


Registriert: Do 10. Mär 2011, 18:25
Beiträge: 2337
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Hej Andreas :winker:

viel Spaß und gut Fisch (oder so ähnlich) :mrgreen:

Erhol Dich gut und genieße das hoffentlich freundliche dänische Wetter :)

LG
Johanna :flag:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin wieder da...
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 19:50 

Benutzeravatar


Registriert: Di 14. Aug 2012, 12:00
Beiträge: 1195
Wohnort: HAMBURG
Postleitzahl: 22159
Land: Deutschland

D A N K E S C H Ö N :winker:


Ach ja, hab da noch eine Frage:

Besonders auf der 11 und der 28 fiel mir auf, das Kontaktschleifen in die Fahrbahn eingelassen waren. Alle paar Kilometer.
An der Seite war dann meistens so ein kleiner grauer Kasten dran. (kein Blitzer)
Weiß jemand von euch, wofür die gedacht sind?

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin wieder da...
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 20:15 

Benutzeravatar


Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:51
Beiträge: 1568
Wohnort: Nähe Hamburg
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Das hört sich doch schon mal sehr gut an.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub :flag:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin wieder da...
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 20:23 

Benutzeravatar


Registriert: Di 6. Mai 2014, 14:41
Beiträge: 956
Postleitzahl: 22045
Land: Deutschland

Moin Andreas,

wunderbar, da freuen wir uns für Dich. Endlich wieder im gelobten Land!

Hab' einen schönen Urlaub und wunderbar sonnige Tage da oben.

Laß ein wenig gutes Wetter über, wir folgen in 3 Wochen - biegen dann aber nach Henne Strand ab.

Zuelli hat geschrieben:
Meine Schulter lasse ich dann irgendwann im November reparieren...


Schau doch mal bei ebay, ob die eine neue für Dich haben.

Zuelli hat geschrieben:
Stapelfeld rauf auf die A1. 200 Meter.... Dann der erste Stau.


Ach Du warst das! Ich war da heute am Morgen auch unterwegs - Richtung Ahrensburg. Also wenn Du einen alten Toyota Corolla in alt-rosa Metallic gesehen hast, dann war ich das. :§

Liebe Grüße

Jan

_________________






Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin wieder da...
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 21:17 


Registriert: Fr 6. Jun 2014, 16:26
Beiträge: 660
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

ganz schöne erholsame Tage wünsch ich Dir im schönen DK :flag:

Gute erste Nacht

mickyline :winker:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin wieder da...
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 21:27 


Registriert: So 13. Mär 2011, 00:08
Beiträge: 720
Wohnort: Seesen Harz
Postleitzahl: 3
Land: Deutschland

Hej Andreas,
ich liebäugle ja immer noch mit "deinem" Haus, doch fragen wir uns ob der Kaminofen es schafft. Schließlich lebt man sort über mehrere Etagen.
Wenn deine schwer errungene Zeit es zuläßt, dann wäre ich dir über einen Erfahrungsbericht dankbar.
Liebe Grüße
Heike

_________________
Sehnsucht ist das beste Zeichen von Liebe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin wieder da...
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 09:13 

Benutzeravatar


Registriert: Di 14. Aug 2012, 12:00
Beiträge: 1195
Wohnort: HAMBURG
Postleitzahl: 22159
Land: Deutschland

Moin Zusammen.
Hier ein kleiner "Erfahrungsbericht" für Heike.

Das Haus:

Liegt wirklich recht einsam und allein.
Außer dem kleinen Bauernhof (sieht aus, als wären sie verreist) ist kein weiteres Haus in der Nähe.
Eigentlich ist unten das Wohnzimmer und die üblichen Bereiche.
Oben stehen Couch und Tisch und Stühle. (nix Fernsehen, der steht unten)
Auf dem "Balkon" hat mein einen herrlichen Blick auf den Nissum-Fjord.

Eigentlich alles drin, was man braucht.

Thema heizen:
Kaminofen bollert. Reicht aus, um den unteren Wohnbereich zu heizen.

Aber:

DAS HAUS HAT AUCH EINE ÖLHEIZUNG!!

Unterer Wohnbereich und Küche, sowie die beiden Badezimmer Fußbodenheizung, in den Schlafzimmern und oben Heizung an der Wand.

Die Fenster und Türen sind dicht. :daumen: Da hab ich schon ganz andere Häuser gehabt.

Nachteil:
Zur Küste sind es ca. 8 Kilometer.
Mal eben zu Fuß an den Strand, ist nicht. Jedenfalls nicht für mich. Ich möchte ja abends wieder zurück sein :§
Zum Bäcker und zu Brugsen in Sønder Nissum ca. 3,5 Kilometer (ein Fahrrad steht im Schuppen)
Rechts am Schuppen ist ein Apfelbaum mit herrlich roten Früchten. Hab schon ein paar genascht... :jehaaa:
Wlan läuft stabil (6mb/s down und ca. 2,5 mb/s up)
Das eine Badezimmer hat Sauna, Dusche und 2-Personen Whirlpool und das andere so eine Super-Dusche. Wasser aus allen Richtungen, Radio und das tolle:
Eine Dampf Funktion. Das mact richtig Spaß.
Ich hoffe, du kannst dir jetzt in etwa ein Bild von dem Häuschen machen.

Wer Ruhe braucht, ist hier gut aufgehoben. :daumen:

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin wieder da...
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 20:39 


Registriert: So 13. Mär 2011, 00:08
Beiträge: 720
Wohnort: Seesen Harz
Postleitzahl: 3
Land: Deutschland

Hallo Andreas,
was würde ich ohne dich tun. D A N K E.
Nun können wir in Ruhe noch einmal darüber reden und nachdenken.
:winker: :daumen:
:dkfahnensmilie:
Die Nette Heike
:lala:

_________________
Sehnsucht ist das beste Zeichen von Liebe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste



Suche nach:

Auch interessante Themen


Gehe zu:  
Powered by phpBB

Passwort vergessen?



Content Partner

Mit einigen themenverwandten Webseiten gibt es Partnerschaften die dabei helfen, noch mehr DK-Freunde auf das Dänemark Forum aufmerksam zu machen:

Mehr Infos