Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Syddanmark als Fotobuch
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 16:42 

Benutzeravatar


Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:53
Beiträge: 228
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland

Heute war so schönes Wetter das ich einfach für eine Fotosafari in den Süden Dänemarks genutzt habe. Herausgekommen sind einige Fotos für alle die sich für den Süden Dänemarks interessieren. Vielleicht hat ja noch jemand Lust hier ein wenig mehr Sehenswertes einzustellen.

In Krusau ging es über die Grenze (mit Kontrollen)
zum Vergrößern anklicken

Kollund Fjordvejen "ein Muss", "Annies Kiosk" hatte geöffnet!
zum Vergrößern anklicken

Klappbrücke über den Egernsund vom Hafenkiosk betrachtet
zum Vergrößern anklicken

"Dybbøl Banke", ein wenig Geschichte musste natürlich auch sein
zum Vergrößern anklicken

Einfahrt in den Alsen Sund mit dem Sonderburger Schloss
zum Vergrößern anklicken

Sandbjerg Gods, direkt am Alsen Sund gelegen, einfach wunderschön
zum Vergrößern anklicken

Ballebro - Hardeshøj færgefart (leider nicht übergesetzt)
zum Vergrößern anklicken

Ballebro Færgekro, einer von Dänemarks schönsten Badehotels
zum Vergrößern anklicken

Ein paar tolle Stunden Motorradfahren und Fototour gingen viel zu schnell zu Ende.

Das komplette Fotoalbum gibt es bei Bedarf hier:
https://goo.gl/photos/9ZTnY1FtsnHhB1rV7

Grüße
LilleSael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Syddanmark als Fotobuch
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 18:01 

Benutzeravatar


Registriert: So 23. Nov 2008, 18:04
Beiträge: 467
Wohnort: Minn´n
Postleitzahl: 32427
Land: Deutschland

Gratuliere LilleSael,

ganz toll gemacht! :daumen:
Deinen Vorschlag sollte man nicht aus den Augen verlieren...

Knut :winker:

_________________
Ab und zu mal dänisch leben - das isses!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Syddanmark als Fotobuch
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 20:28 


Registriert: Do 10. Mär 2011, 18:25
Beiträge: 2340
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Herzlichen Dank für die tollen Bilder und die super Idee :daumen:

LG
Johanna :flag:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Syddanmark als Fotobuch
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 21:36 

Benutzeravatar


Registriert: Di 14. Aug 2012, 12:00
Beiträge: 1246
Wohnort: HAMBURG
Postleitzahl: 22159
Land: Deutschland

Das Fotobuch: Der Hammer!!! :daumen:

Du warst bei Annie?
Geht es da jetzt weiter oder nicht?
LG
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Syddanmark als Fotobuch
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 06:57 

Benutzeravatar


Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:53
Beiträge: 228
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland

Zuelli hat geschrieben:
Das Fotobuch: Der Hammer!!! :daumen:
Du warst bei Annie?


Guten Morgen in die Runde,
erstmal vielen Dank für die Blumen. Ist ja nur ein ganz kleiner Ausschnitt der Möglichkeiten die dieses Gebiet bietet.

Nur ein Beispiel:
Großes Oldtimertreffen in Gråsten. Leider habe ich dieses Jahr keine Zeit. Vielleicht passt es ja in 2018.
http://www.oldtimerlobet.dk/

Bei Annies bin ich nur vorbeigefahren, es war geöffnet, Sonnenschirme waren geöffnet rausgestellt und es saßen schon einige Leute und haben es sich schmecken lassen. Ich denke, es geht dort weiter.

Grüße
LilleSael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Syddanmark als Fotobuch
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 19:29 


Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:41
Beiträge: 395
Wohnort: Scharbeutz
Postleitzahl: 23684
Land: Deutschland

Danke für die vielen Begrüungsbilder aus der Ecke, in der ich seit Kindertagen "zuhause" bin!
Passt so richtig zur "Rückkehr" in dieses Forum nach einer langen Zeit, in der Dänemark nicht knappe 170 Km sondern mondweit entfernt war!
Wer sich dort auskennt, der weiß um viele schöne Ecken, die nicht überlaufen sind!

_________________
Mit Grüßen von der Ostsee
Lia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Syddanmark als Fotobuch
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 19:33 

Benutzeravatar


Registriert: Di 14. Aug 2012, 12:00
Beiträge: 1246
Wohnort: HAMBURG
Postleitzahl: 22159
Land: Deutschland

Super. Danke. Dann muss ich doch zusehen, wieder einmal dort einzukehren. -?- :jehaaa:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Syddanmark als Fotobuch
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 12:45 

Benutzeravatar


Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:53
Beiträge: 228
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland

Ein Kaffee bei Annies Kiosk musste heute morgen bei wirklich schönem Wetter sein. Auf die Frage ob es weiter geht kam ein klares "Ja" zurück.
Sonst bin ich noch ein schönes Alleestück der "Margueritruten" gefahren. Hat nur für drei Bilder gereicht die ich dem Album zugefügt habe.

Links:
Margueritruten-> https://de.wikipedia.org/wiki/Margeritenroute
Fotoalbum-> https://goo.gl/photos/9ZTnY1FtsnHhB1rV7

Hilsen
LilleSael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Syddanmark als Fotobuch
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 20:06 

Benutzeravatar


Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:53
Beiträge: 228
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland

lillesael hat geschrieben:
Ein Kaffee bei Annies Kiosk musste heute morgen bei wirklich schönem Wetter sein. Auf die Frage ob es weiter geht kam ein klares "Ja" zurück.


Das es soweit gehen wird hätte ich zum Zeitpunkt der Erstellung diees Eintrags nicht gedacht. Aber man lernt im Leben ja nie aus.

Annies Kiosk ist schlicht gesagt weg :o, einfach abgerissen :shock:

Ein neuer ist in Arbeit und der Verkauf geht derzeit aus einem kleinen Verkaufswagen weiter. Ich werde im Laufe der Motorradsaison 2018 mal kleine Berichte und Fotos zu diesem Thema bringen.

https://www.shz.de/lokales/flensburger- ... 53806.html

Hilsen
LilleSael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Syddanmark als Fotobuch
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 10:30 

Benutzeravatar


Registriert: Mi 11. Aug 2010, 22:41
Beiträge: 839
Postleitzahl: 24680
Land: Deutschland

ohh da freue ich mich sehr :jehaaa:

ich mag die gegend sehr und wir sind dieses jahr mal wieder nur auf inseln unterwegs :roll:

liebe grüße und noch einen schöenn tag!

lillepige :flag:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste



Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB

Passwort vergessen?



Content Partner

Mit einigen themenverwandten Webseiten gibt es Partnerschaften die dabei helfen, noch mehr DK-Freunde auf das Dänemark Forum aufmerksam zu machen:

Mehr Infos